2007-04-29

Herr Stein wirft mit Obststeinchen (uuaaagh).


Welches Obst weckt bei dir schöne Erinnerungen und warum?
Stachelbeeren. Die schmecken nämlich frisch vom Strauch gepflückt am Besten. Und im Garten meiner Großeltern standen rechts am Zaun 2 Sträuche. Ab August war ich dort zu finden, wenn ich nicht grade die Hollywoodschaukel bevölkerte.

Welches Obst weckt bei dir schlimme Erinnerungen und warum?
Schade, dass Spinat kein Obst ist. Im letzten Jahr meines Kindergartenaufenthaltes sollte ich zur Mittagszeit noch 2 Löffel von diesem Breispinat essen. Brav und wohlerzogen, wie ich war, tat ich dies und rührte 13 Jahre keinen Spinat an. Seitdem kommt mir auch nur Blattspinat auf den Teller. Aber Obst. Nee. Keine der Obstsorten bei wikipedia holt irgendwelche unterdrückten Traumata an die Oberfläche.

Welches Obst könntest du am ehesten mit dem Wort "lustvoll" verbinden?
Mit dem Weg über die sexuelle Konnotation: Erdbeeren. Mit Schlagsahne. Lustvoll im Sinne von "Genuss pur": Cashews, ungeröstet und ungesalzen. Eine Freude, dieses Halbrund in kleinen, mäusezähnchen-großen Bissen zu vertilgen.

Zu welchem Obst tanzt du am liebsten?
"cherry bomb" von den großartigen Ash. Bei youtube leider nur in grottiger Qualität.

Deine Lieblingskosenamen mit Obst?
Rück näher, liebstes Beerchen.

Böse Schimpfnamen mit Obst?
Du hast doch auch nur Mesokarp im Hirn, du Nuss, du.

Welches Obst wolltest du schon immer probieren, bist aber bisher nicht dazu gekommen?
Macadamia. Die Australische Tourismus-Werbe-Agentur hat mit ihren Fotos ganze Arbeit geleistet. Aber gekauft hab ich´se dennoch bislang nich. (Das Spannendste an diesem Stöckchen ist ja echt die Entdeckung, dass Nüsse zu Obst zählen...)

Das exotischste Obst ever?
Nein, keine Nuss. Essenderweise bin ich über Karambole (Sternfrucht) und diese kleine orangene runde Frucht in getröckneten Blättern (wie auch immer die heißen) nie hinaus gekommen. Wat der Bua net kennt... Die Durian hingegen scheint es in sich zu haben. Eine Frucht, die es schafft, ihr eigenes Verbotsschild zu bekommen, ist schon ziemlich geil.

Zu welchem Obst machst du dich am liebsten (zum Beispiel durch Bearbeitung dieses Stöckchens)?
Was bin ich heute wieder wasserapfelig.

Obst, Gemüse - oder gleich Obstler?
hm, na wenn schon, denn schon Pfirsichlikör.


Und damit fliegt das Steinchen Stöckchen weiter an den Logopaeden (passend zum letzten Eintrag ;-) ).

1 Kommentar:

Logopäde hat gesagt…

Ich habs getan und geh jetzt erst Mal 'ne Tüte frisch geröstete Pistazien kaufen.