2007-04-26

Zitat des Tages

Philosophie-Seminar. Gottfried Frege und seine Gedanken zum Gedanken. Theorie: Freges Konzept verstehen. Praxis: Die lieben Studierenden wollen kritisieren wo geht. Dozentin will aber Frege vermitteln und verstanden haben wissen und sagt: "Versuchen wir erstmal, Frege zu verstehen. Hermeneutischer Großmut solange wie geht."

Kommentare:

Julie Paradise hat gesagt…

Da hatten wir am Montag was Ähnliches: Exkurs zur Möglichkeit der Bildung von Abstrakta, und dann die Bemerkung "Nee, tirginische Toleranz geht anders". (Aber Deiner ist schöner, Dein Satz.)

Björn Grau hat gesagt…

hat ein weilchen gedauert, bis mir dieser zusammenhang klar wurde:
Findeste es nicht etwas sehr selbstbezüglich, in ein Seminar der Sophiefreunde zu gehen, sag mal?

miss sophie hat gesagt…

Herr Grau, halten Sie sich fest. Die Selbstbezüglichkeit potenziert sich in diesem Sommer gleich ins 6-fache.

(großes kino ;-) )

Gottfried Benn hat gesagt…

Unter uns Philosophen: Wenn ich den Sinn des Zeichens richtig verstanden habe, dann hatte seine Bedeutung den Vornamen "GottLOB" ;-)