2007-04-12

per Anhalter durchs Web2.0

Johnny Häusler ist der Truck, der uns auf dem Weg druchs Web 2.0 bringt.


So geht in etwas die Definition des Web der Bundesregierung: Das Web ist eine Gelgenheit, mit der Millionen Menschen eine sinnvolle Tätigkeit simulieren.

Web 1.0 war kompliziert, technisch aufwendig und nciht jeder Idiot konnte mitmachen. Denn Mensch brauchte html-Kenntnisse.
Web 2.0 hat Spracheingabe und des wegen kann jeder Idiot jetzt mitamchen.

Jetzt geht´s zu Blogs. Die wurden von der CIA unters Volk gebracht. Jaja. Der Johnny agt endlich mal laut, wie´s ist. Recht so!

Doch ein bisschen ernsthaft in der Grundkonzeption: Johnny sammelt alle Aspekte, die er zu 2.0 zählt. Da wären erstmal die Kommentare in den Blogs. Wikipedia, GoogleEarth, Twitter ...
(13:19)

Twitter it ja DAS Selbstdarstellungstool schlechthin. Bisher. Und laut Johnny bewahrt es suizidgefährdete Jugendliche "vor dem finalen Schritt". Denn das Leben der anderen ist noch erbärmlicher. Und jetzt kann man das dank Twitter in Echtzeit erfahren. Danke Twitter. Vielen, vielen Dank.
(13:22)

Second Life darf auch nicht fehlen. Es gibt erstmal ein Bild einer Wartehalle. Offenbar gibt es eine Area in Second Life, die die Apokalypse bereits hinter sich. Der Raum war leer. Vollständig leer. Und weil wir hier alle im Internet sind und das Internet die Pest ist, hat das Ende der Welt auch keiner überlebt.
(13:24)

MMORPGs. Und jetzt spricht das erstmal jeder 5x schnell hintereinander aus. Die bekannteste und größte Plattform für Multiplayer ist myspace. Die Angie, der George W. und der Adolf machen auch mit. Die Angie hat aber erst 5 Freunde. Der Georgie schon 91. Die müssen sie aber alle wieder an der Garderobe abgeben, wenn sie rausgehen.

Das alles ist Web2.0. Der Johnny bedankt sich und sagt auf Wiedersehen.
(13:29)

1 Kommentar:

classless hat gesagt…

Da muß ich ja glatt noch mal auf mein Reply verweisen:

“Kommunisten per Anhalter durchs Web”

http://tinyurl.com/33zxyr