2007-06-25

Jetzt ist es amtlich - ich habe bin ETFS

Dem Pausenbrot ziehe ich allzeit bereit den kleinen Psycho-Test vor. Den neuesten Fund habe ich nun dem Herrn Krenz zu verdanken. Zum TypenTest geht´s dann hier entlang.

Und weil das schon wieder soviel Text ist, gibt´s wieder musikalische Untermalung. (Heute mit eingeschränkter Haftung: Ich sitze an einem Rechner ohne Lautsprecher und kann nur anhand des Videoclip-Designs erhoffen, dass die Soundqualität halbwegs ok ist.)
Ladys and Gentlemen: Die Sterne mit ihrem 1996er Song "Was hat dich bloß so ruiniert" aus dem Album "Posen".


(DirektFragen)

Zurück zum Thema: Mein Ergebnis.

Du agierst Extrovertiert
Denkst Theoretisch
Entscheidest Fühlend
Lebst Spontan

Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
ETFS, der KOMIKER (Gehört zur Gruppe der Idealisten)

Eigenschaften: Spontan, emotional, locker, freundlich, optimistisch, charmant, enthusiastisch, hilfsbereit, selbstständig, individualistisch, kreativ, lebhaft, spontan

Beschreibung: ETFS Komiker stehen gerne im Mittelpunkt und sind oft wie große Kinder:
Sie sind neugierig, energiegeladen, charmant und kreativ. Sie lieben die Interaktion mit anderen und finden überall neue Freunde. Essentiell für sie ist, über ihre vielen Möglichkeiten und Ideen zu reden und sie umzusetzen.

"Ein bisschen Spaß muss sein"

ETFS sind sehr neugierig, locker, optimistisch, hilfsbereit und kontaktfreudig. Wie Komiker Stefan Raab sind sie kreativ, innovativ, haben einen guten Sinn für Humor und scheinen immer gut gelaunt. Sie sind so enthusiastisch und voller Energie, dass sie scheinbar nie zum Ende kommen, denn sie lieben das Leben und wollen alles aus ihm herausholen. Sie achten auf Ihr Äußeres und fühlen sich zum extravaganten hingezogen. Individualismus ist wichtig für sie, sie empfinden sich oft als 'anders' als der Rest der Gesellschaft. Wie Romancharakter Harry Potter können sie ihren Optimismus und ihre Motivation gut auf andere übertragen und generell gut mit Menschen umgehen. Aufgrund ihres hohen Energielevels können sie aber auch anstrengend für ihre Umgebung sein.

ETFS sind mit ca. 6% der Bevölkerung durchschnittlich stark vertreten.

Bevorzugte Berufe für ETFS Komiker: Berater, Computer-Spezialist, Lehrer, Journalist, Politiker, Psychologe, TV-Reporter, Schauspieler, Unternehmer, Wissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ETFS-Komiker, ITFS-Träumer , ETFG-Lehrer

Fiktive Beispiele für ETFS Komiker:
Harry Potter ( Romanfigur, Harry Potter )
Frodo ( Filmfigur, Herr Der Ringe )
Spongebob ( Trickfigur, Spongebob )
Commander Riker ( Serienfigur, Star Trek - The Next Generation )

Prominente Beispiele für ETFS Komiker:
Stefan Raab ( Entertainer, Moderator, Comedian, Musiker )
Anke Engelke ( Comedian )
Barbara Schöneberger ( Moderatorin )
Keanu Reeves ( Schauspieler )
Robin Williams ( Schauspieler )
Cher ( Musikerin, Sängerin, Schauspielerin )
Peter Ustinov ( Schriftsteller, Schauspieler )
Xzibit ( Rapper, Moderator )


Das war´s. Bis später.

Kommentare:

Logopaede hat gesagt…

Ich mache auch gerne Pausen-Schnell-tests. Aber so schlecht verglichen, resp. beleidigt, wurde ich schon lange nicht mehr:
Prominente Beispiele für IPFS Genießer:
Moby ( Musiker )
Steve Irwin ( Tierliebhaber, "Crocodile Hunter" )
Boris Becker ( Tennisspieler )
Thomas Anders ( Musiker, Modern Talking )
Ozzy Osbourne ( Popstar )
Jean Reno ( Schauspieler )
Xenia Seeberg ( Schauspielerin )

Cosmo Croc! hat gesagt…

Jep, das nennt man Sozionik.

In der UdSSR haben sie diese Theorie sogar zur Zusammensetzung ihrer Teams in Betrieben herangezogen.

Durch die gezielte und stimmige Auswahl der Typen sollten die Gruppen zu effizienteren Leistungen fähig sein.

Ich bin übrigens lt. dem Test (der ist etwas kurz) auch Komiker.

;-)

Der Wikipedia Artikel zur 'Sozionik' ist gar nicht schlecht.
Ist so in etwa die russische Gegenvariante zu Scientology.

miss sophie hat gesagt…

oh je. Armer Logopaede! Du hast mein vollstes Beileid. Aber immerhin: du kannst mit Jean Reno auftrumpfen.

Christoph hat gesagt…

Ich fand Frodo gar nicht so witzig *grübel*