2007-07-03

Ich hab da mal 'ne Frage

Meine Statistik bei blogscout verwirrt mich etwas. Die Visits sind ein heiteres Auf und Ab. Demgegenüber ist die Platzierung doch eher einheitlich. Der Anteil an Besuchern, die über andere Blogs oder andere Seiten (hauptsächlich linkforce und netvibes) reinkommen, ist nur in den letzten Tagen etwas angestiegen, erklärt aber nur den Weg in die 500er-Region. Davor war´s relativ stabil.

visits

rank

Kennt irgendwer sich halbwegs mit dem Algorithmus des Herrn Olbertz aus und kann erklären, wie Platzierung berechnet wird?

Disclaimer: Es geht mir hier nicht um irgendwelche Eitelkeiten. Also, zugegeben, ein kurzer Seufzer der Enttäuschung entfleuchte mir schon, als ich plötzlich von Platz 353 auf 1107 katapultiert wurde. Aber so ist das dann halt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier ist die Erklärung zur "Top-Liste"

Anonym hat gesagt…

danke schön.