2007-08-11

Liverpool07 - die Pubs I

Die gesamten Britischen Inseln sind vorzugsweise für eins bekannt: die Pubs. Liverpool hat eine Menge davon. In der Innenstadt läuft mensch keine 3 Meter, ohne auf eines der mit netten Holzfenstern ausgestatteten Räumlichkeiten zu stoßen. Zuviele für eine Woche. Zuviele, wenn man wie ich zwischendrin 30 Pfund (ca. 45 Euro) in eine Jacke des Liverpool FC investiert und damit die Urlaubskasse erheblich ausdünnt.

Das erste Pub bescherte uns gleich einen nahezu traumhaften Abend. Traumhaft in rein und pur wäre er gewesen, hätte Liverpool gegen Feyenord Rotterdam die Kraft und Schnelligkeit der ersten 20 Minuten beibehalten und nicht nur ein mageres 1:1 herausgespielt. Aber im Grunde war das auch egal. Wir waren in Liverpool und haben ein Spiel der Reds vor Ort gesehen. The Flute heißt übrigens der Pub (das Pub?). Lag gleich neben unserem Hostel und ist offenbar spezialisert auf Sportübertragungen. 2 große Leinwände und entlang der Decken mindestens 10 Fernseher. Im großen Mittelraum sind die Tische so angeordnet, dass der geneigte Fussballfreund bequem und geradezu in Richtung Leinwand schauen kann.
Wir haben uns an einem der als Tische hergerichteten Bierfässer nieder gelassen, die andere Leinwand und das nicht ganz lokale, aber halt günstige Carling genossen. Das mit dem Trinkgeld hatten wir noch nicht so raus. Aber der Preis stand nicht an den Zapfhähnen, aus dem Munde der ansässigen Tresenkräfte haben wir ihn gleich gar nicht verstanden und in so einem Moment reicht der geneigte Auslandsgast (aus Berlin) dann einfach mal den 5-Pfund-Schein über die Theke. Passt schon. Irgendwie.

Keine Kommentare: