2007-08-18

Meiner Maus geht's gar nicht gut.

Meine Maus ist krank. Ich fürchte, es ist lebensbedrohlich ernst. Besonders das Ziehen und Fallen lassen bereitet ihr arge Probleme. Bei jedem neuerlichen Versuch heult sie auf als würde eine Katze nach ihr schnappen. Als hätte die Mausefalle schon wieder zugeschnappt.

Ich habe sie damals aus einem großen Käfig befreit. Sie hatte es gut bei mir. Sie hat es mir gedankt. Hat ihr wunderschönes Weinrot beibehalten. Gegen jedes "Ih, ist die klein" habe ich sie verteidigt. Sie jedes Mal liebevoll gestreichelt, wenn wir wieder allein waren. Auch ihr Bruder, das schwarze Schaf in der Familie, ist gut untergebracht. Meine Mama kümmert sich.

Nun aber...ist die Zeit gekommen, Adieu zu sagen. Ich werde sie nicht unnötig leiden lassen. Bald schon werde ich sie mit einem heldenhaften Ehrenbegräbnis in die Ewige Welt geleiten. Tschüss, meine kleine Maus.

file under: Ich geh dann mal das Abendessen zubereiten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kann das verszehen das du traurig bist... Meine MÄuse waren zwar noch nie krank aber mein Hase war auch gestorben und ich war totunglücklich!.......*heul*