2007-09-24

Was...?

...lässt sich darunter verstehen, wenn jemand schreibt: "ich stürme jetzt gleich in Mitte wegen der Staatsexamina"?

Sollte ich kurz vorbeifahren, um zu schauen, ob ich behilflich sein kann?

Kommentare:

westernworld hat gesagt…

die person bekam die kurve aus dem laeinischen nicht und meinte eigentlich, in medias res.

aber vielleicht war es auch nur en baliner wa, jantze sätze sin für die provinzler...;)

westernworld hat gesagt…

edit: lateinischen, apropos kurve

miss sophie hat gesagt…

ja, stimmt. in medias res. daran hab ich noch gar nicht gedacht. :D

Herman Stein hat gesagt…

Ich würde dahinter die Aussage einer Gottheit vermuten: "ich, Donar, stürme jetzt gleich in Mitte [klar, dem Berliner Bezirk] wegen der Staatsexamina".
Er war wohl sauer wegen irgendwelcher unverhältnismäßiger Prüfungsbedingungen.