2007-10-11

So richtig nach meinem Geschmack.

Wenn ich mir das recht überlege, möchte ich ob des nun Folgenden gleich selbst bei Bonny's Ranch anrufen...

Ein Tag, so richtig nach meinem Geschmack. Die erste Stunde verbrachte ich mit Verschlafen. Die nächsten 6 Stunden habe ich in den Tiefen von Kontenblättern, Zinsanteilen, EWBs und sonstigen Vermögensgegenständen verbracht. Die darauf folgendenen 3 Stunden sind mit dem Sortieren, Falten, Eintüten und Zählen von Einladungen zu einer Mitgliederversammlung versüßt worden. Am Ende des Tages gehe ich mit dem Gefühl von Urlaub nach Hause.

*zurückspul*

Häh? Zu blöd, den Wecker zu stellen - in Hektik das Haus verlassen - der vermutlich drögesten Tätigkeit auf diesem Planeten (aka Buchhaltung) nachgehen - rund 250 Briefe, bestehend aus 2 DIN-A4 und 5 DIN-A5 Blättern zusammenbasteln? Urlaubsgefühl? Liebste miss sophie, verzeihen Sie bitte, aber... geht's noch?

Ach wissen Sie, liebste miss sophie, die Welt ist heutzutage so komplex. Ich allein bestehe schon aus mindestens drei basalen kulturellen Codes. Ich bin Arbeit. Ich bin Intimität. Ich bin eine Technologie des Selbst. Das kann von Zeit zu Zeit recht anstrengend werden. Insbesondere wenn meine drei Selbst, oder auch nur zwei davon, heftigst aneinandergeraten. Sei rangeln dann um die Vorherrschaft beim Erreichen ihrer Ziele. Da ist es immer sehr angenehm, wenn zwischendrin ein Selbst mit vergleichsweise einfachen Aufgaben betraut wird. Klare Strukturen, ein simples Ziel. Das ist ein bisschen so, als würde ich mich mit Holz, Leim und Nägeln hinsetzen und etwas Schönes basteln. Das Rauschen wird dann leiser. Die Wellen der Diskurse laufen sanft am Strand aus. Sie müssen gegen nichts mehr ankämpfen.

Wie Urlaub eben.

Keine Kommentare: