2008-03-28

Helden der Musikgeschichte - Spearmint, die Dritte

Meine kleine Spearmint-Reihe neigt sich dem Ende. Ich kann gerade gar nicht fassen, dass The Flaming Lips erst 2001 erschienen sein soll. Tief hat sich dieses Kleinod in mein Herz, Leben und Denken eingebrannt. Es ist eines der Lieder, die dafür gesorgt haben, dass ich mich immer wundere, wie abschätzig einige Frauen über Männer reden. Als gäbe es keinen einzigen männlichen Vertreter da draußen, der auch nur ansatzweise in der Lage wäre, seinen Schwanz unter Kontrolle zu kriegen, von echten Gefühlen ganz zu schweigen. Also ehrlich Mädels, ihr tut mir einfach nur leid.


DirektSchmerz


Das alles erinnert mich daran, dass ich meine Tapes - treusorgend über vier Umzüge gerettet - vor ihrem leierndern Ableben noch ein letztes Mal in meinen Anfang-der-90er-Ghettoblaster einlegen muss. Um sie zu digitalisieren. Bevor beide ihren Heldentod sterben und in die Vitrine meiner Jugenderinnerungen gestellt werden.

Keine Kommentare: