Lightspeed Champion
Es sollte ein Überraschungsabend für mich werden. PasQualle fragte im Vorfeld der re:publica, ob nicht irgendwer zu lightspeed champion mitkommt. Wer war das gleich noch? Kann ich grad nicht zuordnen. Auch so'n Indie-Kerl. Mit ungefähr diesem Stand und ein paar Samples auf last.fm später war meine Mittwochabendplanung perfekt.
lightspeed champion - midnight surprise (live)
DirektÜberraschung
Es war ein Traum. lightspeed champion machen so Musik, da braucht mensch keinen Urlaub mehr. Ein Mann, seine Stimme und die Gitarre. Texte über Mädchen, die ziemlich abgefuckt sein müssen. Der Mann an der Geige macht die Lieder zu einem emotionalen Höhenflug. Ein zarter Pfeil, der ohne Umwege mitten ins Herz trifft und dort seine Substanz verteilt.
Der Wermutstropfen. Konzerte fangen in letzter Zeit mehr und mehr pünktlich an, vor allem, wenn am darauffolgenden Tag ein klassischer Werktag ist - so mein Eindruck. Wie auch immer. Wir waren zu spät. Windmill war schon wieder weg. Windmill war gar nicht da. Und den Anfang von lightspeed champion haben wir auch verpasst.
lightspeed champion - daheim, bei myspace und bei last.fm
windmill - daheim, bei myspace und bei last.fm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen