2006-12-31

das jahresende

2 lange, lange Wochen sind vorbei und mit ihnen auch gleich das ganze Jahr. So kann´s manchmal gehen.

Gehen ist auch gleich das richtige Stichwort. Davon hatte ich heute gaaanz viel. Drei Freunde haben ihren jahresendzeitlichen Spaziergang rund um den Müggelsee und inmitten des Berliner Stadtforstes mit dem heutigen Tage zur Tradition erhoben. Und ich war dabei, mittendrin sogar. Echtes April-Wetter mit Sonnen- und Regenschein. Echt nasse Füße, da wir als gute Stadtkinder natürlich alle nur kaputte Schuhe anhatten. Einzig unsere wandererfahrene Reiseleiterin war mit festem UND heilem Schuhwerk dabei. Dazwischen aber ganz viel frische Luft (komische Erfahrung das) und Wald und See. Unterwegs gab´s Kuchen aus der Tupperdose und Glühwein aus der Thermoskanne. Als wir dann alle durchgeforeren am anderen Ende des Forstes wieder so etwas wie feste Straßen und Häuser zu Gesicht bekamen, hieß es ebenso traditionell: Kaffee trinken im einzigen Lokal, das am 31.12. in Ludwigshöhe geöffnet hat.

Nach all den Weihnachtsfeiern (6 in 5 aufeinanderfolgenden Tagen, 1 davon geschwänzt) und nach dem vielen Essen ist dies ein ganz wundervoller, beruhigender Moment gewesen.

Keine Kommentare: