2007-02-02

Helden der Musikgeschichte - Heute: Neil Hannon

Korrekterweise sollte da oben "The Divine Comedy" stehen. Ich kann mich ja immer nicht recht entscheiden, ob ich das nun gut oder nicht so gut finde, wenn Bandnamen immer nur an den Mastermind gekoppelt werden. Wenn hingegen auch der my-space-ich-stelle-mich-vor-Text zuallererst mit dem Namen Neil Hannon beginnt, dann ist das in diesem Fall wohl schon ok so. Egal, die grundsätzliche Entscheidung wird vertagt.

1996 erfreute Martin Petersdorf mein Herz mit der Vorstellung des damals gerade frisch erschienenen Albums "Casanova" sowie der Single "Becoming more like Alfie" von The Divine Comedy. An diesem Tag trat Neil Hannon in mein Leben und trug ein weiteres Mal zur emotionalen Ausbildung einer kleinen Brandenburger Göre bei.



(DirektVerführer)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

who the fuck is neil hannon? - kleiner scherz am rande ;-) die göre und der petersdorf, hach ja, bei mir hat der auch seine spuren hinterlassen, musiktechnisch. die fritzen halt.
judy