2007-04-22

tech-nerd-holz

Flugs ist es zurückgeflogen gekommen, das Stöckchen, das ich Herrn Dobschat zuwarf. In einer anderen Gestalt, aber dennoch als Rache ;-). Die funktioniert, weil ich einfach nix spanndendes zu meinem Netzanfang sagen kann... Is mir jetzt aber auch schnuppe.

Was war Deine erste "echte" PC-Hardware?
Ein Standard-PC mit AMD Duron 850 MHz, 128 MB SD-RAM und 40GB Speicher. Gekauft 2001. Ja, genau. Ich bin ein Spätzünder. Ich kann allerdings zu meiner Entschuldigung hinzufügen, dass ich aus'm Osten komm', meine Ma bis '90 noch an der Schreibmaschine arbeitete (die NVA hatte nix anderes für ihre Sekretärinnen) und danach erstmal lange Zeit die Haushaltskasse etwas knapp war.

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Dafür hab ich mir aber gleich SuSe besorgt. Version 7.3. Genutzt habe ich dann die Sachen unter KDE. Hauptsächlich Abiword, StarOffice, xmms und Konquerer zum Rippen. Der Rechner läuft übrigens heute noch. Kann mir aber jemand sagen, mit welchem Befehl ich meinen USB-stick-mp3-player dort eingebunden krieg? Is'n Trekstor i-beat organix FM. Dann würde ich gerne mal den Rechner plattmachen und vorher noch die Musik retten.

Dein estes Spiel?
Mahjongg. Ganz großes Kino für die kleine Ablenkung.

Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Jepp. Das mit dem Kapieren klappt nicht immer und es wird immer Leute geben, die mehr wissen. Aber Spaß macht da in jedem Fall.

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
2001. Erst Uni, dann Arbeit und Uni. Der erste quasi-eigene Anschluss lief über das Mädchen im Kleid. Seit ich rausfand, dass die Telekom jahrelang schamlos ihr Monopol ausnutzte und DSL nur in Verbindung mit einem ISDNer anbot, obwohl das natürlich auch an einem Standard-Analog-Anschluss geht (was ja mittlerweile auch angeboten wird) und Arcor da mitmachte, meide ich diese beiden Anbieter wie die Pest.

So, und jetzt will ich eure Geschichten lesen.

[update] Der Herr Dobschat bekommt natürlich den Link gesetzt. Sorry.

Kommentare:

Julie Paradise hat gesagt…

Rache kann so süüüß sein, nicht wahr, Frl. S.?

Carsten Dobschat hat gesagt…

Ach Links... die werden doch eh überbewertet ;)

ixy hat gesagt…

Erledigt!