2007-06-21

Ein Vormittag in Berlin-Mitte

Dieser Hunde-Psycho-Test auf bluewin.ch brachte ja unter anderem folgende Charakterisierung zu Tage:

Überhaupt sind Sie für jeden Spaß zu haben.


Und was soll ich sagen: Das trifft grade, naja... nicht wie die Faust aufs Auge, eher wie das Haarspray auf das Kopfdesign.

Ich wurde gestern an der Friedrichstraße von einer jungen, hippen Friseuse Hairstylistin angesprochen. Es gäbe da einen Salon die Straße hoch und sie suchen immer wieder Haarmodels, an denen sie ihre neuesten Kollektionen üben können. "Keine Sorge, wir sind alle ausgelernt und da kommt auch nichts total Abgefahrenes bei raus. Also keine blauen Strähnen samt 70s-Glamrock-Style, oder so."
In dem Moment wusste ich, warum ich bei meinem letzten Friseurbesuch nur die Spitzen schneiden ließ. Ich war noch nicht reif und sowieso und überhaupt habe ich eh keine Ahnung, was ich eigentlich haben will, wenn schon anders. Das lasse ich jetzt andere entscheiden. Bequeme Situation. Gefällt mir. Und ich bin frohen Mutes, dass ich das dann auch in gut 3 Stunden sagen werde, wenn ich nach vollbrachter künstlerischer Tätigkeit in den Spiegel schaue.

1 Kommentar:

schtoeffie hat gesagt…

Ist das dieses Motz-Hair - äh Mod's Hairstudio? Schwester besucht es auch immer wieder gern und sieht hinterher auch gut aus. Lass die mal machen.