2007-07-11

ökonomischer Feldversuch

Wir wissen es alle: England ist teuer. Wie schrieb ich letztens einer Freundin: "England wird mich arm machen. Es wird mich aufsaugen, drei mal durch die Mangel nehmen, danach noch durch den Corned-Beef-Wolf drehen und mit geleerten Taschen wieder ausspucken". Ich seh´s schon kommen. Am Ende werde ich mit 10 neuen T-Shirts, 5 CDs und haufenweise Krimskrams wieder in Berlin ankommen, in Liverpool und vielleicht Manchester viel Ale und Fish & Chips zu mir nehmen, das Beatles- und das Liverpool-FC-Museum stehen schon auf dem Plan und die restlichen 6 Tage wollen auch sinnvoll verbracht werden, ... Wie gut, dass in unserem Hostel 24h Tee, Kaffee (oh ja) und Toast bereit stehen!

Und weil wir das alle wissen, gibt es vorab "Berlin und Spar" in live und in Farbe. Ich habe mir ein Limit von 20 Euro pro Woche gesetzt. Das muss reichen für Essen, Tabak und gelegentlich mal abends weg gehen. Ich hab das schonmal geschafft. Zu Euro-Zeiten. Und damals hatte ich noch ein Haustier. Ich bin optimistisch, das klappt wieder.
Unschlagbar hingegen ist meine Urlaubsbegleitung. Sie hat heute am Ende des Tages noch 1.50 Euro und das Ziel ist: Bis Freitag muss´s reichen.

Ich halt euch auf´m Laufenden :-).

Kommentare:

urlaubsbegleitung hat gesagt…

verkackt hab ich - scheiße! und alles nur weil ich obst-gelüste habe. dit is doch nich normal!!!

tjockis hat gesagt…

Also bei 20 EUR die Woche wär ich mal auf deine tägl. Speiseliste gespannt (Tütensuppe?). Und allein schon Kippen kosten doch um die 4 EUR.

PS. Ick wünsch ma ne jern Postkarte aus Liverpool.

miss sophie hat gesagt…

ich sach ja: gesund essen macht arm. glücklich, aber arm.

klappen tut das mit kaffee mit milch trinken (da kommt vor 13 Uhr kein Hunger auf), viel Brot mit wenig Belag, Nudeln noch und nöcher (wer braucht schon tomatensauce wenn es ketchup gibt), ... so die richtung.
und das mit dem tabak ist in der tat die krux von dit janze. doch als passionierte Selbstdreherin sollte auch das klappen. werden die kippen halt etwas schmaler. geht ja eh nur um die befriedigung eines konditionierten verhaltens.

soll ich die karte an andi c/o die tagung schicken. müsste klappen, oder ;-).

tjockis hat gesagt…

Gabs nicht letztens sogar ne Milchpreiserhöhung?

Und die wichtigste Frage.. Welcher Ketchup? Gewürz? Normal? Werder? Oder doch der gute Hela?

Und das mit Tagung wird wohl daneben gehen.. Aber frag mal Denic nach meiner Domain ;-)