2007-08-17

YES!!!

Es ist soweit. *Trommelwirbel* Heute kommt das vierte und für Deutschland erste Album der Parlotones in die Läden. radiocontrolledrobot heißt es und wird von mir wärmstens ans Herz gelegt. *Tusch*

Ein ganzes Jahr ist es jetzt her, dass ich die Herren zum ersten Mal im Radio hörte. Thomas Müller sei Dank, der ebenso begeistert war und sie ständig spielte.

Um dieselbe Zeit wurde der Deal mit Universal UK in trockene Tücher gebracht. Was den Laden nicht davon abhielt, nochmal mehr als ein halbes Jahr zu brauchen, bis radiocontrolledrobot für UK und Irland erhältlich war. Der etwas fade Beigeschmack am deutschen Release ist, dass die Parlotones derzeit nur für die britischen Inseln fest gebucht sind. Ich kann nur hoffen, die Tourpause im September wird ein bisschen kontinentaleuropäische Präsenz beinhalten. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Herren im September in Südafrika ihr 5. Album veröffentlichen, sind diese Hoffungen wohl leider wirklich nur Hoffnungen. Und vielleicht ist der fade Beigeschmack auch einfach nur meine Ungeduld, die Herren endlich live sehen zu wollen... ;-)

Mehr Infos zur Band gibt's auf der originären Homepage und der neu eingerichteten internationalen Seite - beide sind leider nicht sonderlich gut gepflegt. Die aktuellsten Infos und ganz viel Musik zum Reinhören gibt es auf der Myspace-Seite.

Keine Kommentare: