2008-03-03

The Postal Service

Alle paar Jahre mal zieht es mich in die Elektro-Ecke. Ich folge dann dem großen Strom des Indie, werde an das Gefiepse durch sanfte Berieselung im Radio gewöhnt und kann mich auch weiterhin der Anziehungskraft guter Melodien und sexy Stimmen aber mal so gar nicht entziehen.

Diesmal führt mein Weg in den Elektropop über diese New-Wave-Geschichten und das Manchester-Rave-Revival. Mein erster, ganz persönlicher Hype gilt Hot Chip. Insbesondere The Warning ist ja wohl Sex pur.

Und wer sich jetzt im Stillen denkt, da sei ich aber spät dran, dem antworte ich mit The Postal Service. Die haben seit gut zwei Jahren überhaupt nix neues mehr auf den Markt geschmissen. Und sind meine große Entdeckung des vergangenen Wochenendes. Ben Gibbard, im ersten Leben Sänger bei Death Cab For Cutie, hat mich schon des öfteren verzaubert. Er ist es denn auch, der die Melodien in Jimmy Tamborello's Elektroklänge eingewoben hat.

Hörbeispiel gefällig? The Postal Service - Such Great Heights.


(DirektHöhen)

The Postal Service zu Hause, bei ihrem Label Subpop und bei MySpace.

Kommentare:

pasQualle hat gesagt…

Oh Frau Sophie. Sie Nachzügler Sie.

Aber eigentlich wollte ich sie hier gar nicht anmachen, sondern ihnen folgendes mitteilen:
Ich liebe diese Jungs von der Post. Habe zu ihren Sounds die besten Feste gefeiert. Ich liebe diese Jungs von der Post.

Außerdem möchte ich Sie, falls sie jene Jungs noch nicht kennen, auch The Faint hinweisen. Noch so eine Band die ihrer Zeit weit voraus war.

miss sophie hat gesagt…

Aber, aber, Herr PasQualle. Bei solch charmantem Angehen kann ja keiner böse werden.

The Faint waren ihrer Zeit ja wirklich um einiges voraus. Heute nichts besonderes mehr, aber 2001... Obwohl ich gestehen muss, dass es mich beim ersten Reinhören nicht vom Hocker haut. Die Stimme geht zu sehr unter für meinen Geschmack. Aber tanzen lässt sich dazu sicher herrlichst.

Anonym hat gesagt…

[size=72][color=red][url=http://www.go4you.net/go.php?sid=24]ENTER ON SOFTWARE PORTAL[/url][/color][/size]

[size=46][color=red][url=http://www.go4you.net/go.php?sid=24]DOWNLOAD SOFT![/url][/color][/size]

[img]http://www.istockphoto.com/file_thumbview_approve/4762671/2/istockphoto_4762671-software-box.jpg[/img]

[size=46][color=red][url=http://www.go4you.net/go.php?sid=24]OEM SOFTWARE[/url][/color][/size]

[size=72][color=red][url=http://www.go4you.net/go.php?sid=24]DOWNLOAD SOFTWARE[/url][/color][/size]

[size=72][b]Online Jiche soft programm on Mac OS x[/b][/size]
[size=72][b]Download Jiche soft on Mac[/b][/size]
[size=72][b]Cheap Jiche software programm on Windows[/b][/size]

http://www.google.com/