2008-03-27

"raus hier" - oder doch nicht?

Nach dem Artikel in der taz - "Jäger und Sammler - StudiVZ-Daten in der 'Bild'-Zeitung" - war ich endgültig geneigt, meinen Account dort zu löschen.

War? Genau. Ich werde ihn bestehen lassen. Und zwar aus einem einzigen Grund: der Massen an Nutzern, die fröhlich die technischen Möglichkeiten des Bilderhochladens und Verlinkens nutzen. Der Teil mit dem Verlinken-können fällt weg, sobald mein Account gelöscht ist. Aber dennoch können Bilder von mir dort in Zukunft auftauchen, von denen ich ganz gerne wüsste, dass sie dort auftauchen. Das aber geht immer noch am Besten, wenn ich dort auch selber angemeldet. Ich weiß, dass ich nie die volle Kontrolle über Bilder meiner Person haben werde. Aber bei so vielen Nutzern in einem Dienst habe ich wenigstens ein klein wenig Beruhigung mit dem Bestehenlassen des Accounts.

Ich finde diese Situation grade ziemliche scheiße.

Keine Kommentare: