2008-04-23

GRANDIOS!

Eben noch lugte der alte Lausbube Selbstmitleid um die Ecke. An sich möchte ich gerade an einem anderen Ort sein als an dem, an dem ich verweile. Doch die Arbeit und soziale Verpflichtungen rufen. Seit Stunden habe ich Bierappetit, aber keine rechte Lust, diesen mit mir selbst auszuleben. Heute ist schließlich der Tag des Bieres! Da muss doch was...! So dachte ich. Und trottete in den Spätverkauf. Ein Berliner sollte es werden. Vielleicht auch ein Flens. Ich betrete den Laden. Sage Hallo. Trotte in die hintere Ecke zu den Kühlschränken. Falle zwischendrin mal wieder darauf rein, dass der halbe Liter Rothaus ja nur dieses fürchterliche Pils ist. Fürchterlich im Vergleich zum Zäpfle. Dann stehe ich vor dem ersten Kühlschrank. Ein innerer Schrei des Jubels entfährt mir. Ein Feuerwerk der Freude sprüht aus silbernen Hälsen.

Es gibt Eiszäpfle!

eiszaepfle

Cheers!

Keine Kommentare: