2008-04-26

Streik mit Stil?

Soeben fuhr an meinem Haus eine alte Straßenbahn vorbei. Alt heißt rund 40 Jahre alt. Sie war gut in Schuss, frisch lackiert und noch mit einem BVB-Logo versehen. BVB steht für Berliner Verkehrsbetriebe, ist die eigentlich sinnige Abkürzung für den Unternhmensnamen und musste auf Grund seiner Ost-Vergangenheit 1990 den Heldentod sterben. (Achtung. In diesem Satz waren unsinnige Ostalgie-Verblendungen enthalten.)

Nun also rollte hier eine alte Straßenbahn vorbei. Auf der Rückseite war ein großes Schild mit der Aufschrift "Fahrschule" angebracht. Und ich hege die kleine Hoffnung, dass die BVG-Oberen sich auf den Streik in den Werkstätten und den damit verbundenen Ausfall moderner Züger dergestalt einstellen, dass sie die alten Züge wieder einsetzen. Anstelle ausfallender Züge hätten wir dann historische Züge. Das hätte doch mal wirklich Stil.

Keine Kommentare: