2008-05-17

Aus den Tiefen der Schreibhölle.

Der Wahnsinn schleicht sich heran. Kommt heraus aus seiner Ecke. In vielerlei Gestalt begegnet er mir. Stimmen. Dialoge. Ein wenig Hintergrundmusik hier. Ein wenig Nahrungsmittelgenuss dort. Der stete Griff zur nächsten Zigarette. Ein halbfertiger Satz zerfasert sich selbst. Schnell noch an der Vokabelfront ein paar Aufmüpfige niedergestreckt. Tief durchatmen. Versuchen, die Fasern wieder einzusammeln. Zu spät. Sie sind in alle Winde zerstreut. Nun gut. Nur die Ruhe bewahren. Wird halt einen Absatz weiter gebastelt. "Aber das führt doch wieder nur zum Rumschustern an vielerlei Ecken. Und nix wird richtig fertig. Und ist das nicht auch die Flucht vor der Herausforderung der schwierigen Stellen?" Jaja. Blabla. Weiß ich auch. Danke schön. Auf Wiedersehen. Und also wieder tief durchatmen. Sammeln. Einsammeln. Ein paar Schritte zurück gehen. Was wollte ich gleich noch? Ahja. Der rote Faden lugt unter dem Sofa hervor. Wie einem scheuen Tier nähere ich mich behutsam. Wir beschnuppern uns von allen Seiten. Nutzen die Ladepause. Bsi zum nächsten Angriff-

Keine Kommentare: