2007-01-04

der 4. Januar 2007

- Welttag der Brailleschrift: am heutigen Tage im Jahr 1809 hat der Entwickler der Brailleschrift, Louis Braille, im vermutlich schönen Coupvray in der Nähe von Paris das Licht der Welt erblickt. 3 Jahre später wurde es wieder ausgeknipst. Im zarten Jünglingsalter der Pubertät dann entwickelte Braille die Punktmuster-Press-Schrift und setzte im Mannesalter eine Musiknotation hinzu. Mathematiker und Chemiker sind mittlerweile auch versorgt.

- Nationalfeiertag in Burma/ Myanmar (wer auch immer hier heute genau feiern wird)

Kommentare:

Zvetlana hat gesagt…

Liebe Miss Sophie,

in Myanmar wird heute der Tag der Weißheit gefeiert, weiß ist dort traditionell die Farbe der feiernden Schiffseigner, die heute wieder all ihre weißen Schiffe auf den Namen "thien hu pok" taufen was auf deutsch soviel heißt wie "MS Sophie".

In inniger Weißheit verbunden
Zvetlana

Björn Grau hat gesagt…

Liebe Zvetlana,
you made my day! Lachen ist gesund und Du hast mir somit medizinische Vorsorge beschert!